Bolonka Zwetna – der Zarenhund aus Russland

Der Bolonka Zwetna, zu deutsch buntes Schoßhündchen,  gilt als sogenannter Zarenhund aus dem früheren Russland zur Zeit der Könige, Kaiser und Zaren. Diese Tiere sind ursprünglich für den Hochadel der Paläste und Zarenhäuser gezüchtet; klein genug, um problemlos herumgetragen zu werden, hübsch anzusehen, freundlich im Wesen, dem Menschen liebend zugewandt, nicht haarend und nicht riechend.

Ein Schoßhund mit Kuschelgarantie

Zuchtziel ist es, seit fast 100 Jahren, einen Schoßhund zu schaffen, der den Kontakt zu Menschen sucht und braucht. Diese Tiere lieben Menschen über alles. Sie sind perfekt geschaffen für jeden Arm, der sie hält, beschmust und streichelt.


Dabei sein ist alles!

Bolonkas sind ideal für all diejenigen, die viel zu Hause sind bzw. solch ein kleines Tier überall mit hinnehmen können. Denn die kleinen Zarenhunde sind der Inbegriff des Mottos:

‚Dabei sein ist alles!‘

Ob Alleinstehende, Junge oder Ältere, Familien oder Wohngemeinschaften, diese kleinen Tierchen bereichern jedes Leben.


Russische Zarenhündchen – vollkommen unpolitisch

Nach nunmehr bald 10 Jahren intensivem Studiums und Lebens mit den wundervollen, liebenswürdigen Schoßhündchen aus Russland kann ich mit ziemlich hoher Sicherheit postulieren: Der kleine, süße Schoßhund ist nicht politisch interessiert. Auch habe ich noch keinen Bolonka Zwetna erlebt, der sich in irgendeiner Weise politisch positioniert hätte, geschweige denn, jemals politisch Partei ergriff. Mit anderen Worten:

Meiner Kenntnis nach haben diese bezaubernd herzerwärmenden Hunde keinerlei Sinn für menschliche Konflikte, schon gar nicht, wenn diese politisch motiviert sind.

Vor diesem Hintergrund verbiete ich es mir, meine Hunde für jedwede Propaganda zu missbrauchen – egal, ob pro- oder anti-russisch! Kleine Schoßhunde stehen in keinem Zusammenhang mit der weltpolitischen Lage – eine Tatsache, die für jeden denkenden Menschen selbstverständlich ist, doch Anbetracht der ungerechtfertigten Hetze gegen alles Russische sowie Gewalt gegen Menschen russischer Herkunft in diesem Land scheinbar leider der Erwähnung notwendig.

Weiterführende Links: !!! Im Alten Jagdhaus ist jeder willkommen !!!


Bücher, Informationen und weiterführende Lektüre

Weitere und ausführlichere Informationen rund um das kleine Zarenhündchen

finden Sie unter anderem in dem Ratgeber Bolonka Zwetna – von der Empfindsamkeit der Hundeseele und der Liebe, die sie schenkt.

Schauen Sie einfach unter Books and More wo es über die Kommunikation mit TierenDie Botschaft der Tiere bis hin zu Kalendern und Terminplanern alles rund um den Bolonka gibt, was das Menschenherz sich wünscht.

Ich wünsche immer und allseits viel Freude und Erheiterung mit diesen liebevollen Hunden, die so schnell und unbemerkt unsere Herzen erobern.

Antonia Katharina Tessnow

Bolonka Zwetna aus dem Alten Jagdhaus

Die Hundezucht in Mecklenburg-Vorpommern


Weiterführende Links:

Charakter

Pflege

Ernährung

Wissenswertes zum Welpenkauf