Der Weg zurück zu uns selbst

ein Wegweiser durch unsere Zeit

 

 


 

Es ist ganz und gar möglich, den Weg nach Hause zu finden. Wir brauchen nicht zu warten, bis wir diese Welt verlassen und zurück in unsere Seelenheimat gehen, um in den ewigen Gefilden Frieden und Liebe zu erleben. Wir können uns unser Zuhause, das Paradies, auch hier auf der Erde, auf diesem Planeten erschaffen. Es ist tatsächlich möglich, uns in ein neues, anderes Bewusstsein hineinzuentwickeln, von dem nicht nur die heiligen Schriften und die Erleuchteten im Laufe unserer Erdgeschichte berichtet haben, sondern von dem uns auch die Tiere erzählen, indem sie es uns Tag für Tag vorleben. Wir Menschen können noch umkehren. Wir müssen diese Welt nicht zerstören. Es muss nicht alles so weitergehen wie bisher. Es ist möglich, den Weg zurück ins Paradies zu finden, doch können ihn uns nur diejenigen weisen, die ihn kennen. Wenn wir den Tieren erlauben, uns den Weg zu weisen, werden wir ihn finden. Wenn wir ihre Botschaft ernstnehmen, sie verinnerlichen und versuchen, sie zu entschlüsseln, werden wir sie verstehen. Die Tiere haben das Paradies nie verlassen. Wer, wenn nicht sie, könnten uns diesen Weg weisen?


Wer dem unguten Gefühl nachgehen will, welches jedem denkenden Menschen täglich zuflüstert, dass auf unserer Welt etwas nicht stimmt, findet hier einen Überblick über Themen, die einen hervorragenden Ansatz für weitere, selbstständige Recherche bieten und dazu beitragen, aufzuwachen und zu sehen, was wirklich ist.



 

 

 

Unsere Natur & die Tiere – Mutmacher und Hoffnungsträger im Alltag

Was ist der Sinn des Lebens? Wenn es uns gut geht, hinterfragen wir uns nicht und sind mit unserer Situation zufrieden. Doch in Lebenskrisen und bei negativen Gefühlen leidet der Seelenfrieden und die Zuversicht weicht einem tiefen schwarzen Loch.
Oftmals fehlt uns der Mut für eine Veränderung, die wir doch so dringend herbeisehnen und von der wir wissen, dass sie uns Seelenfrieden bringt und neue Zuversicht schürt. Wir können von der Natur und von den Tieren lernen, die uns täglich mit einem fröhlichen Gesicht anschauen und uns zeigen, dass sie uns brauchen und dass sie uns lieben.
Ein kleiner Hund ist ein großer Hoffnungsträger und ein Mutmacher in den Momenten, in dem wir uns nach dem Sinn des Lebens sehnen und unser Dasein hinterfragen.

Was wir von unseren Tieren lernen & wie wir ihre Botschaft verstehen können

Um die Botschaft der Tiere zu verstehen, müssen wir uns in erster Linie darüber im Klaren sein, dass ein Tier ein empathisches Wesen ist. Es fühlt Freude und Schmerz, es spürt Trauer und es merkt genau, wie wir uns fühlen. Und doch ist ein Hund in der Lage, jeden Tag mit neuer Freude zu beginnen und nicht über gestern oder über morgen nachzudenken. Darin liegt bereits das Geheimnis, warum ein kleiner Hund ein Mutmacher und ein Hoffnungsträger ist. Warum er uns Zuversicht schenkt und unserem Leben einen Sinn gibt. Hundemenschen fragen sich viel seltener, was der Sinn des Lebens ist und wie sie den Weg nach Hause, den Pfad zu ihrem Seelenfrieden finden.
Warum ist das so? Fröhlichkeit und das Gefühl, gebraucht zu werden, sind „ansteckend“. Wird man von seinem Hund mit großen, treuen und ehrlichen Augen angeschaut, verfliegt die trübe Stimmung und alle Probleme der Welt scheinen mit einem Mal meilenweit weg. Diese Momente brauchen wir häufiger, denn wo ein gutes Gefühl ist, bleibt kein Platz für negative Gedanken und Grübeleien. Gerade in schwierigen Zeiten, in einer persönlichen Lebenskrise oder in einer Krise wie der heutigen Zeit ist ein vierbeiniger Mutmacher der schönste Sinn des Lebens.

Tiere weisen uns den Weg zum Seelenfrieden

In einem Hundeleben gibt es keinen Krieg, keine Beziehungskrise und keine globale Infektion, die uns ängstigt und die uns den Lebensmut nimmt. Die Tiere, die Geschöpfe der Natur, sind täglich voller Zuversicht und zeigen uns allein mit ihrer Anwesenheit, wie wir ebenfalls glücklich sein können.
Als treue Begleiter und Hoffnungsträger zeigen sie uns, wie wir den Weg zurück zu uns finden. Das Paradies ist kein zeitlich und räumlich entfernter Ort. Es lebt in uns und es ist jedem Menschen gegeben. Wir können umkehren, uns entschleunigen und unseren eigenen Sinn des Lebens finden. Dazu müssen wir nicht auf die Suche gehen, an heilige Stätten reisen oder etwas Großes erschaffen.
Zuversicht wird aus dem Seelenfrieden geboren. Sie ist der Hoffnungsträger, der uns durch schwierige Situationen begleitet und sie ist der Mutmacher, der uns jeden Tag aufstehen und den Tag auf uns zukommen lässt. Wenn wir der Botschaft der Tiere folgen, wird unser Leben glücklicher und wir meistern jede Krise.
Die kleinen Wesen, die uns so sehr vertrauen und die eine so enge Bindung zu uns haben, sind die besten Lehrer in unserem Universum.

Niemand zeigt uns so schön wie ein Tier, dass jeder neue Tag ein lebenswerter und liebenswerter Tag ist!