Die Tierliebe Jesu

Christliche Inspirationen aus dem Evangelium des Vollkommenen Lebens

 

Jesus Christus lehrte nicht nur die Liebe für unsere menschlichen Brüder und Schwestern, sondern auch für unsere treuen, liebevollen und empfindsamen Begleiter, die Tiere. Die Auszüge aus dem Evangelium Jesu, auch bekannt unter dem Titel

‚Das Evangelium des Ewigen Lebens‘

gibt einen tiefen Einblick in das Gebot unseres Heilandes, unseren Brüdern und Schwestern, den Tieren, liebevoll zu begegnen und voll Mitgefühl mit ihnen umzugehen. Für jeden, der hofft, Orientierung zu finden sicheren Schrittes durch sein Leben zu gehen, lohnt es sich, sein Leben an den Lehren Jesu zu orientieren.

Ein kleiner Anhang gibt zudem ein paar Einblicke in die Philosophie anderer Religionen und Schriftsteller, die sich ebenfalls anrührend und klar zu ihrer Tierliebe bekennen.


Es gibt Youtube-Serie passend zum Buch, zu finden unter:

Die Tierliebe Jesu – Youtube-Serie

 

 

 

 

Die Tierliebe Jesu – Tierbücher mit viel Ethik & Liebe

Nicht nur Menschen, sondern auch Tiere sind in der Bibel erwähnt. Jesu lebte die Tierliebe und beschrieb das Tier als empfindsam, als treu und liebevoll. „Die Tierliebe Jesu“ ist eines der Tierbücher, in denen der Mensch mehr über die Tierethik erfährt und einen Einblick in die Bedeutung aller Tiere im Leben eines Menschen erhält. Seit Jahrtausenden begleiten uns Tiere auf unseren Wegen.
Sie sind Gefährten, sie schützen das Haus und sie sind für uns da, wenn es uns schlecht geht und wenn wir Trost brauchen. Jesu war ein wahrer Tierfreund und wusste um die Besonderheit der vierbeinigen Wesen, die uns umgeben und die unsere Seele heilen. Die Tiere in der Bibel, die Beschreibung der Tierethik und die Bedeutung der Tiere in der modernen Zeit sind gleichermaßen Inhalte der Tierbücher, die darüber berichten, welchen Stellenwert das Tier für den Menschen und für unser Seelenheil hat.

Bolonka Zwetna Zucht aus dem Alten Jagdhaus in der Mecklenburgischen Schweiz

Menschen, die einen Freund fürs Leben, einen treuen Begleiter und einen Seelsorger suchen, finden in meiner Bolonka Zwetna Zucht den passenden Gefährten. Wie Jesu meinte, ist die Tierliebe die einzige bedingungslose, unendliche und das Leben überdauernde Liebe. Der, der die Tiere in der Bibel schätzt, der Tierfreund, der sein Herz einem vierbeinigen Begleiter schenkt, der Mensch der einen treuen Gefährten sucht oder der Mensch, der die Tierethik mit der menschlichen Ethik gleichstellt, ist in meiner liebevollen Bolonka Zwetna Zucht willkommen und findet den Begleiter, der seinem Leben fortan einen Sinn und Freude schenkt.
Meine Bolonkas sind nicht „einfach nur Hunde“. Sie sind Gefährten, die mich täglich begleiten und die ein wichtiger Teil meines Lebens sind. Dieses Gefühl können Sie selbst erleben, wenn Sie sich für einen charmanten Mitbewohner mit einem großen Herzen und viel Empathie entscheiden. Jesu war ein Tierfreund, weil er erkannte, dass der Mensch wankelmütig und nicht immer fair ist. Die Tierliebe geht weit über alle moralischen Vorstellungen hinaus und dauert auch dann an, wenn sich menschliche Freunde entfernen und die eigene Meinung nicht teilen.
Es hat einen guten Grund, dass Jesu die Tierethik mit der menschlichen Ethik gleichgestellt und die Tiere in der Bibel so behandelt hat, als würde es sich um Menschen handeln. Auch heute gibt es diese Tierbücher, die vor allem für den Tierfreund empfehlenswert sind, der das sensible Gemüt und den Feinsinn der Hunde verstehen und sich in die Seele seiner Fellnase einfühlen möchten.

Bolonka Zwetnas sind ein Lebensgefühl

Wie die Tiere in der Bibel, die Jesu begleiteten und die er schätzte, sind auch meine Bolonka Zwetna eine Lebenseinstellung und ein Gefühl, das tief im Herzen und in der Seele verankert ist. Die liebevollen Geschöpfe der Natur sind so empfindsam, dass sie meist schon vor dem Menschen wissen, wenn es ihm schlecht geht und wenn er Trost, Zuwendung und Liebe benötigt.
Tierliebe ist die schönste Liebe, da sie unendlich ist und da sie nicht davon abhängt, ob eine einige Meinung vorherrscht. Beziehungen zwischen Menschen können nie so ethisch sein, wie es in der Tierethik der Fall ist. Denn die Tierliebe ist bedingungslos, sie ist rein und sie kommt mit purer Innigkeit aus dem Herzen. Wer mehr über die Bedeutung der Tiere in der Bibel erfahren und die emotionalsten Tierbücher lesen möchte, findet auf meiner Website Tipps und Buchempfehlungen.

Wer einen Begleiter sucht und sein Leben als Tierfreund mit bedingungsloser Tierliebe genießen möchte, findet in meiner Bolonka Zwetna Zucht den richtigen Begleiter für sich!