Impfen – Ein zentrales Thema der heutigen Zeit
Es ist nicht lange her, als die Abgeordneten im Bundestag über für den Menschen diskutieren; im Zuge dessen habe ich mich nicht nur vermehrt mit Impfschäden befasst, wie sie zum Beispiel in beiden Teilen der Filmreihe Vaxxed 1: Die schockierende Wahrheit (From Cover-Up to Catastrophe) und Vaxxed 2: Das Ende des Schweigens (The People’s Truth) dargestellt und dokumentiert sind und die ich sehr empfehlen kann; sondern ich werde auch vermehrt mit Impfschäden bei Welpen konfrontiert. Zwar ist es nicht das erste Mal, dass ich diese praktisch miterlebe, doch finde ich es bezeichnend, dass mir diese Erfahrungen vermehrt ausgerechnet in dieser Zeit begegneten.
Impfungen – ausschließlich freiwillig!
Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschlossen, die Entscheidung für oder gegen Impfungen und das damit verbundene Risiko, ab sofort in die Hände eines jeden Einzelnen zu legen; jeder kann selbst für sich entscheiden, ob und wann er seinen Welpen impfen möchte.
Finger weg vom Kombinieren unterschiedlicher Impfstoff-Hersteller!
Es gibt keine einheitliche Vorschrift zur Impfung von Tieren. Außerdem gibt es unterschiedliche Impfstoff-Hersteller. Zudem handhabt jeder Tierarzt Impfungen individuell. So kam es auch bei meinen Welpen schon zu dramatischen Kreuzreaktionen und Impfvorfällen aufgrund der Kombination unterschiedlicher Impfstoffe von unterschiedlichen Herstellern. Meist, nachdem meine mir vertraute Tierärztin die Erstimpfung vorgenommen hatte, und die Kunden nach der Abholung ihrer Welpen die Zweitimpfung, manchmal sogar noch eine Drittimpfung, bei einem anderen Tierarzt mit einem anderen Impfstoff eines anderen Herstellers vornehmen ließen.
Die Impfnebenwirkungen reichten von
- Krämpfen
- Spastiken am ganzen Körper
- Atemlähmungen
- Epileptischen Anfällen, die sich seit her wiederholen
- bis hin zu Versteifung und Herzstillstand.
Aus diesem Grunde werden bei den Welpen aus dem Alten Jagdhaus keine Impfungen mehr vorgenommen.
Bitte entscheiden Sie dies selbst, ob und wann Sie Ihr Tier impfen lassen möchten und lassen Sie die Impfung dann bei ein und demselben Tierarzt durchführen!!!
Selbstverständlich berate ich Sie hierzu gern.
Übernahmeprotokoll
Des Weiteren werden wir – Sie, der Käufer, und ich, der Vermittler – gemeinsam ein Übernahmeprotokoll erstellen. Das bedeutet: Wir werden bei der Abgabe den Welpen gemeinsam begutachten. Auf dem Übernahmeprotokoll wird der Zustand des Welpen genaustens dokumentiert.
Wer weitere Informationen und Alternativen zu Impfungen sucht, dem empfehle ich den Link zu meinem auf dieser Seite einzusehenden Beitrag:
Dieses und andere Themen finden Sie auch in dem Ratgeber:
Augen auf beim Welpen- und Hundekauf
Weiterführende Links:
Weiterführende Informationen finden Sie auch in dem Buch:
Akupunktur, Homöopathie und Christentum – Welche Gefahr geht von naturheilkundlichen Therapien aus?
Oder: Pharmakeia, ID2020 und die Etablierung des Beast Systems